2014/05/22

'42553 Neviges' nominiert für den
Grimme Online Award


Warum Norbert Molitor's blog 42553 Neviges vom Grimme Institut für den Online Award 2014 nominiert wurde, weiß Andrea Schmitz von der Westdeutschen Zeitung.

Für das Grimme Institut ist Neviges überall:

"Die Kleinstadt "42553 Neviges" ist ein Stadtteil von Velbert in der Nähe von Wuppertal. Von dort bloggt Norbert Molitor mit ironischem Zungenschlag und ungewöhnlicher Perspektive, begleitet von konsequent schwarz-weißen Fotos. Treffsicher beschreibt er zumeist die hässlichen Seiten der Stadt, die Folgen von Entvölkerung, die Trostlosigkeit geschlossener Geschäfte und die Unfähigkeit der Politik. Diese über Neviges hinaus gültigen Themen und der humorvolle Ton machen das Blog auch für Außenstehende interessant."

Das Neviges überall ist, ist noch zu bestätigen.

42553 Neviges wird vom intellektuellen Künstler in minimalistischer Art erstellt und zeichnet sich durch eine besondere Qualität aus. In der Kategorie 'Kultur und Unterhaltung' trifft Norbert Molitor allerdings auf sieben starke Konkurrenten, zu denen Redaktionsteams von ARTE, WESTDEUTSCHEN RUNDFUNK und NEUE ZÜRICHER ZEITUNG gehören.

Es ist noch alles offen.

1. Voting

2. Preisverleihung: 27. Juni 2014 im DOCK.ONE (Köln)

3. Infos zum Grimme Online Award 2014:

http://www.rp-online.de/digitales/internet/das-sind-die-besten-webseiten-des-jahres-aid-1.4254954

http://www.spiegel.de/fotostrecke/nominiert-fuer-den-grimme-online-award-2014-fotostrecke-114797-20.html

Keine Kommentare:

 
blogoscoop