2010/09/06

THE SEATS
Stadtteilfest Birth Losenburg

















Die Band THE SEATS besteht seit 2005. Beim Stadtteilfest Birth Losenburg trat THE SEATS  erstmals mit Sophia Fischer auf. Nach dem Auftritt sprach ich mit den Bandgründern Magnus Blaczek und Trutz Beckerpape.

GF: Hauptmotivation bei Euch? 

MB: Musik soll Spaß machen, Hauptsache es macht Spaß bei den Proben.

TB: Bei mir ist es auch Spaß an der Musik. Bei einem Contest haben wir zwar auch schon mitgemacht, aber wir machen keine Musik um irgendwelche Preise zu gewinnen, sondern hauptsächlich weil wir Spaß daran haben.

GF: Wer hat Euch überhaupt da rein gebracht? Wie kamt ihr dazu?

MB: Unser Lehrer, Jan Kazda, von der Musikschule hat uns beim Gitarrenunterricht gefragt, ob wir eine Band gründen wollen. Wir hatten dazu Lust. Und  dann hat er uns einen Bassist und einen Schlagzeuger besorgt.

GF: Was möchtet Ihr über Euch erzählen?  

MB: Wenn man Musik macht, fängt man immer klein an. Wir haben mit den Klassikern angefangen, inzwischen aber auch schon eigene Lieder geschrieben, die wir heute allerdings nicht gespielt haben. Der Auftritt war eher spontan, wir haben nur 2 oder 3 mal geprobt. Von daher  können wir uns durchaus noch steigern.


GF: Ihr entwickelt also auch eigene Musik. Wie weit seid ihr dabei gekommen?

MB: Es sind schon vier oder fünf Stücke.

TB: Wir haben sie auf der website bei myspace. Sie sind leider noch nicht in guter Tonqualität, aber sie sind da schon hoch geladen, man kann sie sich anhören.


GF: Wann werdet ihr wieder auftreten?

MB: Wahrscheinlich spielen wir im Herbst bei ’Jesus House’, das ist so eine Aktion gegenüber dem Forum im ehemaligen Fitness-Zentrum.
Im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich beim Musical der Kunst- und Musikschule Velbert spielen. Der Titel des Musicals ist noch geheim, glaube ich.

THE SEATS sind:

Magnus Blaczek (Gesang, Gitarre)
Trutz Beckerpape (Gesang, Keyboard)
Sophia Fischer (Gesang)
Florian Lange (Gitarre)
Christoph Sowa (Bass)
Pascal Höffmann (Schlagzeug)

Keine Kommentare:

 
blogoscoop